Antares Training mit der Polizei

Am vergangenen Sonntag den 28.01.2018 haben wir unseren ersten Kurs im Jahr 2018 durchgeführt. Unsere Kursteilnehmer waren Beamte der Landespolizei Hessen und Bayern.

Hierbei haben sich die Kursteilnehmer im Vorfeld dazu entschieden auf unser Angebot eines Individual-Moduls zurückzugreifen. 
Somit konnten wir gezielt auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden eingehen und einen Kurs zusammenstellen, in welchen wir die geforderten Schwerpunkte abbilden konnten.

Neben dem vertiefen von Grundlagen wie
· Waffengriff,
· Abzugsverhalten, Abzugskontrolle, Schießtechnik,
· Lade- /Nachladetätigkeiten und
· Schnelle Zielauffassung und Wirkung,
konnten wir auch auf den Wunsch der Kursteilnehmer eingehen und einen Teil unseres Low-Light Moduls in den Ausbildungstag integrieren.

Nachdem die verschiedenen Möglichkeiten Pistole und Taschenlampe zusammen einzusetzen erklärt und deren verschiedenen Vor- und Nachteile erläutert wurden, folgte das Üben des Scharfen Schusses, zunächst noch bei Licht. Kurze Zeit später konnten wir schon zum Höhepunkt des Ausbildungstages kommen um das erlernte bei Dunkelheit anzuwenden. Dann hieß es Licht aus, Taschenlampe an, auf angesprochene Ziele, Feuer frei.

Um den Ausbildungstag abzurunden, ging es nach dem Anteil Low-Light- Modul in die Fremdwaffenausbildung.
Neben Waffen wie der Walther PPQ, HK USP, HK MR .308 und der HK MR .223, konnten wir den Kursteilnehmern auch die Gelegenheit geben sich an etwas exotischeren Waffen ausbilden zu lassen. Den Kursteilnehmern bot sich die Gelegenheit, nach einer Einweisung in die Waffe, sich selbst an einem FN FAL, einem M14 oder AK47 zu versuchen.

Alles in allem können wir auf einen gelungenen Ausbildungstag zurückblicken. Wir freuen uns schon darauf die Kursteilnehmer erneut, bzw. neue Teilnehmer bei einem unserer Kurse begrüßen zu dürfen.

Ganz ausdrücklich möchten wir uns noch einmal bei den durchweg hoch motivierten Kursteilnehmern bedanken. Es war uns eine Freude mit euch zu arbeiten.

~Sierra

#Antares #Kurzwaffe #Pistole #Langwaffe #Gewehr #Ausbildung#Fremdwaffen #Lowlight #Polizei

Latest Articles